Juniorclub

Veranstaltungen 2015/2016: weitere Treffen sind in Planung

25. April 2015:
"Der Farbkoffer" Die Geheimnisse der Farben. Pigmente, Farben und Techniken zur Herstellung von Farben zur Zeit der Alten Meister.

Den Bergpark mit allen Sinnen entdecken

Statt zum traditionellen Kunst- brunch, traf sich der Juniorclub am Samstag, 18.Juli 2015 unter dem Motto
"Den Bergpark mit allen Sinnen entdeckend"

zu einem Parkrundgang mit Picknick. In spannenden Spiel- aktionen nahmen die Kinder Töne, Farben und Stimmungen wahr. Dabei schlüpften sie in die Rolle eines Fotografen, entdeckten versteckte Orte und machten in der Unterwelt einen Höllenlärm. Vom Weißenstein ging es durch das Tal der Flora, vorbei am Fontänenteich zur Sybillengrotte. An der Eremitage des Sokrates gab es ein Picknick. Gut gestärkt führte der Rundgang weiter über die Teufelsbrücke zur Plutogrotte. An den einzelnen Stationen erzählte Sabrina Nisius (Volontärin der Museumspädagogik) Geschichten aus der griechischen Mythologie oder über die Entstehung des Bergparks und freute sich dabei über das lebhafte Interesse der Kinder und staunte über ihr Wissen zum Bergpark und der griechischen Sagenwelt.